Es gibt derzeit 25 Hauskreise in unserem CVJM mit über 200 Teilnehmern. Die jüngsten sind 13, die ältesten über 70 Jahre alt. Entstanden sind die Hauskreise nach Freizeiten, Glaubenskursen, Konfirmandenrüstzeiten oder einfach dadurch, dass sich Menschen zusammen gefunden haben, die an Gottes Wort interessiert sind und Gemeinschaft miteinander haben möchten. Die meisten Hauskreise treffen sich einmal im Monat.

Die Treffen bieten auch Raum für den privaten Austausch und vielen ist ihr Hauskreis eine geistliche Familie geworden, in der sie sich getragen fühlen. Gleichzeitig ist diese Arbeit auch offen für Menschen, die sich neu einem Hauskreis anschließen möchten.

Die biblische Botschaft steht dabei im Mittelpunkt. Daneben werden oft gemeinschaftliche Aktivitäten wie Ausflüge und Kurzfreizeiten unternommen. Geleitet wird die Arbeit von einem Leitungsteam. Es koordiniert und unterstützt die Hauskreise, gibt Infos weiter, organisiert Schulungen und hilft gern bei der Gestaltung oder wenn es Probleme gibt. Zu den Aufgaben des Leitungsteams gehört auch die Unterstützung derjenigen, die einen Hauskreis suchen.

Es besteht aus:

Wolfgang vom Dahl (Beauftragter für Hauskreisarbeit) Bärbel Hain Reiner Leschik Wolfgang Franz