Pop- und Gospelchor "Heilights"

Heilights

Wir sind eine gutgelaunte und knallbunt gemischte Truppe aus netten Menschen, die es lieben zu singen und Musik zu machen. Meist sind wir um die 45 - 65 Sänger.
Bei uns geht es ungezwungen zu in den Proben, die meist um spätestens kurz nach 9 zu Ende sind. Bei allem Spaß haben wir aber den Anspruch, gute Musik zu machen, schön zu singen und immer besser zu werden. So kann uns eine Probe durchaus viel fordern und abverlangen – aber wir gehen beschenkt und beschwingt nach Hause – neu ausgerichtet und aufgerichtet auf das, was im Leben trägt und hält. Und durch die Gemeinschaft, die durch Singen im Chor immens gestärkt wird.

Wir singen 4stimmig; Sopran, Alt, Tenor und Bass.
Wir treten bei Veranstaltungen unseres CVJM oder in der Kirche auf.
Unser Repertoire reicht von neuen poppigen, aber inhaltsreichen Songs von Gott und dem Leben im Glauben über englischsprachige Gospels, Traditionals und auch Songs aus der aktuellen internationalen christlichen Szene. Wir haben das Glück, ein Klavier, einen Kontrabass, eine Gitarre und ein Schlagzeug / Cajon unsere Begleitinstrumente nennen zu dürfen – ein unglaubliches Geschenk, denn das bringt richtig Groove in die Lieder. Obgleich wir auch A capella Stücke im Repertoire haben.

Wenn du Lust hast, mal reinzuschnuppern, sehr gerne; nicht zögern, wir sehen uns Mittwoch, halb acht!

Nadja Dickel
Bergstr. 13

Tel.: 02771 / 209675

Isabell Nickel

Es gibt in beide Richtungen keine Altersgrenze.
Da wir oft englisch singen, bedingt sich das von selbst ..

Mittwochs, 19:30 Uhr