Mädchen-Jungschar

Mädchen-Jungschar

Wir sind eine Gruppe von ca. 30 Mädels, die sich jeden Dienstag zu den unterschiedlichsten Programmpunkten trifft. Jede Woche wird mit einer Andacht gestartet, bevor es dann mit Spielen, Basteln, Bibelarbeiten oder besonderen Highlights wie zum Beispiel Mottopartys.
Alle zwei Jahre fahren wir mit den Kindern übers Wochenende auf eine Jungscharfreizeit und ab und an übernachten wir auch einfach mal im CVJM. Dabei steht immer ein Motto im Vordergrund und die Mädels verbringen ihre Zeit mit Workshops, Bibelarbeiten und Geländespielen.

Das Ziel ist es, den Mädels schon früh die biblischen Geschichten und wichtigen Inhalte des Glaubens mitzugeben, was wir zum einen durch die Andachten, aber auch durch Bibelarbeiten oder einfach durch die Gemeinschaft miteinander, weitergeben wollen.

Gruppenleiter
Lena Bieber
Hauptstraße 117

Tel.: 0179 / 1003309
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitarbeiter
Pia Hain
Michelle Bärwald
Kathleen Hain
Laura Brachthäuser
Linda Schmitt
Laura Jung
Deborah Kurz

Zielgruppe
Für Mädchen von 6 - 12

Wann
Jeden Dienstags von 18:00 - 19:00 Uhr

Wo
CVJM Heim