Weltdienst

Der Arbeitskreis „Weltdienst“ des CVJM beschäftigt sich seit 1986 weltweit mit der Unterstützung humanitärer Projekte.

Jedes Jahr veranstalten wir eine Weihnachtsbaum- und Waffelaktion, deren gesamte Erlöse gespendet werden. Im Fokus steht dabei unser Partnerverein in Ghana (Anfoeta Tsebi). Im Jahr 2021 gingen sämtliche Erlöse an unsere Brüder und Schwestern im Ahrtal und in Hagen, welche aufgrund der Hochwasserkatastrophe massive Beschädigungen an den Vereinsgebäuden erlitten haben. Unser Weltdienst soll dort unterstützen, wo Gelder dringend benötigt werden.  

Die finanziellen und materiellen Hilfeleistungen in den vergangenen Jahren haben dazu beigetragen, die Not in der Welt ein wenig zu lindern.

Ansprechpartner:


Lukas Jung
weltdienst@cvjm-frohnhausen.de

PDF anzeigen
PDF anzeigen